www.komthurey-am-rhein.de

Interessengemeinschaft zum Thema Templerorden mit Living History

Ritterschaft aus Hessen / Mitglied seit 24.02.2010

 
 
 

www.fraternitas-libertatis.de

Wir schreiben das Jahr 1209 anno Domini. Glaubenskriege bewegen die Menschen hier im
Herzen des Herzogtums Schwaben. Friedrich der II., gerade einmal 15 Jahre alt, schickt sich an
die Staufer zum Glanze der Regentschaft Barbarossas zurückzuführen.


Die weltliche Bruderschaft der Freiheit ist eine Truppe von Veteranen und Spezialisten in dieser
Zeit.


Diese Rotte kann daher Rumpf einer jeden Wachmannschaft oder auch Armee stellen.

Die Fraternitas Libertatis will möglichst unabhängig sein. Ein Leben in Freiheit zwar ohne den Genuss von alltäglichen Rechten aber auch ohne Pflichten gegenüber den Herren, recht eigenverantwortlich sozusagen.


Ziel des ganzen sollte ein möglichst museales Erlebnis sein, dabei kommt es weniger auf Authentizität an, als auf augenscheinliche Stimmigkeit und eine gehörige Portion Rollenspiel.
Dabei orientieren wir uns mit unserer Darstellung am Hochmittelalter im Heiligen Römischen
Reich.


Wie es wirklich war, weiß niemand, also legen wir den Schwerpunkt auf die möglichst perfekte Illusion. Tolles Ambiente, mittelalterliche Atmosphäre, mystische Stimmung.

Söldner aus Baden Wirtemberg / Mitglied seit 25.02.2010

 
 
 

www.alexander2025.npage.de

Die Seite Alexander2025 soll als Plattform für alle Interessieren des Deutschen Ordens dienen.
So wird eine mögliche Bekleidung eines Professritter um 1250 n. Chr.

rekonstroiert. Die größe Linkliste über Deutschordens-Reenactmentgruppen in Europa,
bietet dir die Chance viele Facetten der Darstellung, oder eine Gruppe in deiner Nähe kennen zu lernen.

Ritterschaft aus Bayern / Mitglied seit 01.03.2010

 
 
 

www.bayerische-herzogsritter.de

Seid uns gegrüßt,
bei den Herzogsrittern zu Gundelfingen und Ihrem Gefolge. Seit nun 15 Jahren besteht unsere Gruppe von Rittern, Edeldamen, Knappen und Mägden und wir sind Teil des Historischen Bürgervereins zu Gundelfingen. Wir stellen das Lager und Turnierleben des 13 - 15 Jahrhunderts dar, mit offenem Lager und gegebenenfalls einem Schwertkampf Turnier.

Ritterschaft aus Bayern / Mitglied seit 15.03.2010

 
 
 

www.autmundis-kriegerclan.de

Der Autmundis KriegerClan ist ein freier und ungebundener Clan mit klaren Strukturen, der sich nicht auf eine durch Könige, Fürsten, Grafen oder sonstiges begründete Ritterschaft bezieht. Unsere Wurzeln liegen im Irland des 7. bis 8. Jahrhunderts, jedoch haben uns vielerlei Wirren auf der heimatlichen, günen Insel nach Autmundistat (Gross-Umstadt) geführt. Wir verstehen uns als Clan, bei dem zunächst alle willkommen sind, die genauso - oder ähnlich - verrückt sind wie wir und sich in die Strukturen einer bestehenden Gruppe einzufügen gedenken.

Kriegerclan aus Hessen / Mitglied seit 18.03.2010

 
 


www.ritterschaft-ronsberg.de

Die Intention unseres Gruppe ist, das höfische Leben um 1150 bis 1350 zu erforschen und möglichst authentisch darzustellen. Zur Orientierung dient uns die Markgrafschaft Ronsberg, die sich auf ein weites Gebiet im ganzen Allgäu hin erstreckte.

Ritterschaft aus Bayern / Mitglied seit 27.04.2010

 
 
 

www.templer-wesel.de

Webseite für die Darstellung eines Mitgliedes des Templerordens um 1230. Die Seite beinhaltet informationen zu den Templern Wesel, Die Templer allgemein, darstellungsmöglichkeiten in einer Komturei und informationen über den historischen Orden der armen Ritter Christi und des salomonischen Tempels.

Ritterschaft aus Nordrhein Westfahlen / Mitglied seit 30.04.2010

 
 
 

www.ritterbrüder-der-welfen.de

Eine Bruderschaft die sich dem Frühen Mittelalter ferschrieben hat. Sitten und Brauch flegt, Kämpft sie für König um Recht und Ordnung im heiligen Deutschenlande

Ritterschaft aus Baden Württemberg / Mitglied seit 05.05.2010

 
 
 

www.equitatus-montis-angelus.de


Unser Anliegen ist es das mittelalterliche Leben und Werken in unserer Region um das Jahr 1400 dem interessierten Besucher näherzubringen, sowohl auf unserer Internetseite, als auch auf verschiedenen Mittelalter-Märkten, die wir als Lagergruppe besuchen. Auch die mittelalterliche Waffenkunde, sowie Schwertkampf und Bogenschießen gehören zu unserem Repertoire. Uns liegt daran die einzigartige Atmosphäre dieser längst vergangenen Zeit wieder aufleben zu lassen und Kultur und Geschichte des Mittelalters für jedermann erlebbar zu machen.

Ritterschaft aus Baden-Württemberg / Mitglied seit 21.05.2010

 
 
 

www.bruderschaft-von-akko.de

Die Bruderschaft ist eine 2009 gegründete Lagergruppe, welche sich der Darstellung mittelalterlichem Lebens in der Zeitgestellung etwa um 1190 herum verschrieben hat. Wir bieten derzeit ein kleines Lager für Mittelalterevents mit max. 2-3 Zelten, Darstellung diverser Handarbeitskunst, kleine Feuershoweinlagen mit Poi, Freifechten mit dem Langen Schwert und viele Kleinigkeiten mehr an.

Für die Zukunft in Planung ist ein Konzept für einen ambientegerechten Sanitätswachdienst für Ihre Veranstaltung. Die historische Darstellung von Hospitalbrüdern, Wundärzten und Kräuterweibern wollen wir mit moderner Dienstleistung in Verbindung bringen. Unser  Metier ist die kleine Wundversorgung ebenso, wie die professionelle Übernahme lebensrettender Maßnahmen und Betreuung von Notfallpatienten bis zur Übergabe an den öffentlichen Rettungsdienst.

Lagergruppe aus Nordrhein Westfalen / Mitglied seit 22.05.2010

 
 
 

www.pilgervonderruhr.de

Wir sind eine neue und kleine Gruppe wir stellen das Jahr ab 1240 dar. Zwei Adlige die sich unter dem Schutz von Templern auf dem Rückweg einer Pilgerreise in die Heimat befinden und noch so manches Abenteuer besteht.

Ritterpilger aus Nordrhein Westfalen / Mitglied seit 13.04.2010