www.divinus-edictum.de

Divinus Edictum - Ballei des miriquidischen Slavenlande Deutschritterverein zur Pflege und Erhaltung des mittelalterlichen Kulturgutes e.V.

Ritterschaft aus Sachsen / Mitglied seit 21.09.2009

 

 




www.aetatis-erben.de

Die Erben des Aetatis sind eine kleine Gruppe aus dem bergischen Land, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihren Lagerbesuchern unter anderem den militärischen Teil des eher unbekannten Ordens des heiligen Lazarus von Jerusalem näher zu bringen, der im Mittelalter sowohl hospitalische, als auch militärische Aufgaben wahrgenommen hat. Neben der Dartsellung der Ordensmitglieder des heiligen Lazarus mit dem grünen Kreuz stellen wir natürlich auch normales Lagerleben mit einigen handwerklichen Einlagen dar. In unserer zeitlichen Darstellung bewegen
wir uns zwischen Anfang und Mitte des 13. Jahrhunderts.
Da sich unser Lager noch in der Anfangszeit befindet würden wir uns über Kontakte mit anderen Lagern in unserer Region freuen wir uns immer.


Ritterschaft aus Nordrhein Westfalen / Mitglied seit 23.09.2009

 




www.freye-raben.de

Wir sind ein gemischter Haufen aus vier Recken, vier Maiden und zwei Jungfern. Wir ziehen als Söldnergruppe durch das Land mit dem Ziel Düsseldorf welches gerade zur Stadt ernannt wurde. Ein Teil von uns entstammt einem verarmten Landadel und ist 1285 losgezogen um Geld, Ehre und Land zu erringen. Auf unserem Wege haben sich  noch ein paar unterschiedliche Recken und Maiden angeschlossen, da es sich in einer Gruppe doch leichter und sicherer reisen lässt. Nun sind wir auf dem Weg nach Düsseldorf um uns nach der Stadterhebung 1288 dort nieder zulassen.

Söldnergruppe aus Nordrhein Westfalen / Mitglied seit 27.09.2009

 
 



www.freye-templer-vom-goldenen-kreuz.de


Templerverein in der Aufbauphase, um Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten und um ritterliche Werte und Tugenden zu vermitteln. Desweiteren möchten wir mit befreundeten Vereinen an Events, Lagerleben und/oder Treffen teilnehmen oder hier austauschen. Zur Zeit sind wir nur drei Personen und suchen noch weitere Mitglieder, um eine Eintragung ins Vereinsregister zu erhalten. Eine professionellere Vereinsseite ist schon in Arbeit.. Wir würden uns freuen, mit anderen Vereinen austauschen zu können.

Ritterschaft aus Niedersachsen / Mitglied seit 01.10.2009
 
 
 


www.vereinigtes-teutsches-lager.de


Das vereinigte teutsche Lager: wir sind eine Mittelalterliche Interessengemeinschaft und stellen eine Gruppe Ritter des Deutschen Ordens Anfang des 14. Jahrhunderts dar. In unserem Lager erlebt man Lagerleben, Showkampf, Handwerk und vieles mehr.

Ritterschaft aus Bayern / Mitglied seit 14.10.2009

 

 


www.falworth.oyla.de

Darstelltung einer MA.Gruppe aus dem 14 Jh. Zurzeit der Herrschaft König Henry IV in England/Wales.
Sir Myles von Falworth mit Gattin Lady Ann, Knappe Fracis Guscoyne und Geliebte,
Nachwuchs und Gefolge der Familie von Drachenstein unter Führung von Lady Raya.

Ritterschaft aus Hessen / Mitglied seit 04.11.2009
 
 
 



www.derdrachenorden.de

Auf der HP findet man Infos über den Orden des Drachen ( Geschichtliches ) und über unsere Reenactmentgruppe.

Ritterschaft aus Nordrhein Westfalen / Mitglied seit 03.12.2009

 
 


www.burgekh.de


Wir die Waffenbrüder zu Burgekh bemühen uns, möglichst ein Heerlager Ritter aus dem Jahre
1183 darzustellen. Nun darf man sich ein mittelalterliches Heerlager nicht wie eine moderne
 Armee vorstellen. Neben den Kämpfern, in unserem Falle Ritter, Knappen und Soldaten, gehörte auch der Tross zum Lager, in welchem Frauen, Geistliche, Handwerker, Gaukler und viele mehr mitreisten.

Ritterschaft aus Bayern / Mitglied seit 24.12.2009

 
 

 

www.westera.jimdo.com

Wir sind Westera - Zugegeben, auf den ersten Blick klingt diese Aussage wie die Schlagzeile einer hierzulande häufig gelesenen Boulevardzeitung. Aber es drückt auf den zweiten Blick genau das aus, was die Mitglieder unseres „bunt zusammen gewürfelten Haufens" miteinander verbindet: das Interesse an dem Leben, der Kultur und dem Brauchtum einer längst vergangenen Zeit. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei dem Mittelalter, also der Zeit zwischen 800 - 1450 n.Chr., der Zeit der Burgen und Ritter. Wir haben uns dabei jedoch ganz bewusst nicht auf eine bestimmte Epoche festgelegt, da für uns Spaß an der Sache und eigene Kreativität besonders wichtig sind.

Ritterschaft aus Hessen / Mitglied seit 31.01.2010
 
 
 



www.ritter-der-alemannen.com

Die Freie Ritterschaft der Alemannen setzt sich für den Erhalt der Eyneburg ein. Pflege mittelalterlicher Sitten und Bräuche.

Ritterschaft aus Belgien / Mitglied seit 21.02.10

 
 



www.achalmritter.reutlingen.npage.eu

Historische, offizielle und feierliche Gründung der  " Achalmritterschaft Reutlingen F.V."
 
Die historische, offizielle und feierliche Gründung der " Achalmritterschaft Reutlingen F.V." vom Gründer und Schirmherr Frank Christoph Schnitzler, "Erster offizieller Reutlinger Achalmritter
zu Frank und Frei", soll der Reutlinger Schwörtag anno 09. Juni 2010 auf der Burg Achalm direkt
am Bergfried in der Mitte des Tages um 12 Uhr sein.

 
Hierzu dürfen alle, die gerne dabei sein und mitmachen möchten direkt auf der Burg Achalm am Bergfried standesgemäß in Rittergewand, Ritterrüstung, Burgfreuleinkleid oder Mittelalterliche Kleidung erscheinen, um an dieser historischen Gründung dabei zu sein. Bitte Musikinstrumente mitbringen.
 
"So kommet all herbei ihr Leut,
die Ritterschaft vereint sich heut!
Gaukler, Spielleut, Musikant,
die mit Feuer und mit Tand.
Lasset uns schließen den Ritterbund,
uns freuen, tanzen, musizieren und
auf der Burg Achalm droben dort
sprechen unser Bündnis Wort!"


Ritterschaft aus Baden Württemberg / Miglied seit 22.02.2010
 
 
 

 
 
Sollten Sie auch ein Mitglied des Deutschen ritterschaftsbund werden wollen so lesen Sie
unsere AGB und Anmeldung