www.hegauritter.net

Ritterschaft St. Georgenschild oder auch Joergenschild genannt. Ritterschaft die, die Tradion der Ritterschaft St. Georgenschild vom Hegau weiter führt, von der es einen Bündnisbrief aus dem Jahr 1406 gibt. Die Internetseite beschäftigt sich neben der Ritterschaft mit der Burgengeschichte von Schwäbische-Alb, Hegau, Bodensee. 

Ritterschaft aus Baden-Württemberg / Mitglied seit 01.10.2008

 


 

www.ritterschaft-vom-berg.de

Die Ritter vom Berg verstehen sich als "Ritter zum Anfassen", die den Versuch wagen, gerade jungen Menschen zu zeigen, dass die Tugenden des christlichen Ritters wie Mut und Tapferkeit, Wahrheits- und Nächstenliebe, Respekt und Höflichkeit damals wie heute von großer Wichtigkeit und keinesfalls unerreichbar sind. Wir befassen uns mit der Darstellung einer Hand voll Bergischer Ritter mit kleinem Gefolge in einer Epoche des Hochmittelalters, die aktuell um das Jahr 1308 einzuordnen ist.

.

Ritterschaft aus Nordrhein Westfalen / Bergisches Land / Mitglied seit 06.10.2008

 


  

 

www.riddari-leon.de

Wir sind ein Ritterbund, welcher sich dem 13. Jahrhundert verschrieben hat, aber auch die Wikingerzeit ist vertreten. Wir stehen gerne zur Verfügung bei Informationen zu dieser Zeit, sind mit Lager, Schaukampf und Feldschlacht auf verschiedenen Festen im deutschsprachigen Raum vertreten.

Ritterschaft aus Bayern / Mitglied seit 12.10.2008



 
 

 

www.bergische-ritterschaft.de

Die Wahre Bergische Ritterschaft. Lehnsritter zu Burg an der Wupper

Ritterschaft aus Nordrhein Westfalen / Mitglied seit 06.10.2008

 
 

  

 


 


www.vita-de-hartesrode.de

Ritterbund Vita de Hartesrode e.V. - Wir machen das Mittelalter lebendig.

Ritterschaft aus Sachsen-Anhalt / Mitglied seit 09.03.2011

 
 

  
 


www.berliner-ritter.de

Mittelalterleute aus Berlin stellen sich vor und berichten über Ihr Projekt Burg und Schloß Allstedt.

Ritterschaft aus Berlin / Mitglied seit 08.10.2008

 
 

  

.www.ritterschaftzumolbach.de

.

Die Ritterschaft zu Molbach besteht seit 2003 nach der 850 Jahresfeier unseres Ortes. Welches 1194 erstmalig Urkundlich erwähnt wurde. Durch die Gräfin Alveradis.

.

Ritterschaft aus Nordrhein Westfalen / Mitglied seit 07.10.2008

 

 



www.ritter-von-zella.de

Ich schildere auf der Seite, was wir als Familie, mit unseren Freunden, zum einen im 13. Jahrhundert und auf heutigen Festen erleben.

Ritterschaft aus Thüringen / Mitglied seit 29.04.2011

 


 
 

 

www.isengewant.de

Die Ritterschaft der Stadt zu Munichen stellt sich vor. Unser herzogliches Lager schlagen wir in der Stadt und über die Stadtgrenze hinaus auf. Wir zeigen soldatisches Leben im Feldlager. Hierbei bilden wir nicht nur die Knappen sondern auch das Volk aus. Denn das musste auf den ein oder anderen Streich gefasst sein. So kann sich der Vater mit dem Sohne oder die Mutter mit der Tochter messen. Gaudium sei euch gewiss!

Eure Ritter vom Îsengewant

.................................................Ritterschaft aus Bayern / Mitglied seit 10.10.2008
 


 

  
 

 

www.freie-halunken.de

Reenactment - Mittelaltergruppe aus Andernach

                                      Ritterschaft aus Rheinland-Pfalz / Mitglied seit 16.10.2008
 
   
 

 

www.donauritter.de

Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Menschen, die sich für Kultur und Brauchtum früherer Zeiten interessieren. Unsere besondere Aufmerksamkeit und Begeisterung gilt dabei dem Mittelalter, also dem Zeitalter der Burgen und Ritter, jedoch haben wir uns dabei bewusst nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt. Für uns ist das darstellende Mittelalter nicht nur irgendein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Wir möchten den Besuchern von Mittelalter Veranstaltungen nicht nur den schwertschwingenden Krieger vermitteln, sondern auch, dass diese Zeit für den Menschen an sich ziemlich hart und Entbehrungen an der Tagesordnung waren.

Ritterschaft aus Bayern / Mitglied seit 16.10.2008